NEWS

Jazz in der Werft: Porgy & Bess

Stefan Züst ist nicht nur ein anerkannt guter Bootsbauer, ein Literat und Poet. Seit Jahren profiliert er sich auch als Organisator der Serie "Jazz in der Werft". Und "Jazz in der Werft", Jahrgang 2018, gibt es jetzt auch zum Nachhören!

Stefan: "Porgy and Bess gehört in meine persönliche Favoritenliste schon sehr lang und war in all den Jahren, seit es Jazz in der Werft gibt, immer ein heißer Wunsch, bis ich Stewy überreden konnte, diese Oper für diesen Abend zu arrangieren. Viele Mühen und einen ordentlichen Haufen Geld später war es dann so weit, dass es aufgeführt werden konnte. Da ich schon bei 4 cd-Produktionen mit verschiedensten Jazzmusikern beteiligt war und mir eine live-Aufnahme in der Werft gewünscht habe, war dies der Moment, auch das zu realisieren. Das Konzert war mit 360 Gästen gut besucht und brachte eine tolle live-Atmosphäre mit auf die cd.
Porgy and Bess ist als live-Aufnahme sowieso eine Rarität und in dieser guten Aufnahmequalität kaum zu bekommen. Mit Sicherheit eine der ganz wenigen professionellen cd-Aufnahmen, die in einer Holzbootwerft gemacht wurden. So gesehen ist diese cd ein unverzichtbarer Teil einer einigermaßen gut sortierten Bibliothek eines Klassiker-/ Holzbootliebhabers."

Fazit: Enstanden ist eine rundum begeisternde Live-Aufnahme, welche George Gershwins wundervolle Musik mehr als 80 Jahre nach ihrer Entstehung in einem bemerkenswert zeitgenössischen Kleid aufblühen lässt. Zu erhalten über den Freundeskreis per email an info@fky.org oder während der FKY-Veranstaltungen.



top.......