NEWS

Robbe & Berking Classic Week

11. bis 20. Juni 2010

Ja, es kann schon gemeldet werden! Und die ersten Meldungen sind auch schon eingetroffen. Von kleinen und großen Schiffen, aus dem In- und Ausland - so von der 36,5 m langen "Thendara" (die vom Mittelmeer auf die Ostsee kommt), der Hansa-Jolle "Pirola", einem 45er Nationalen aus München, einem Fünfer aus Berlin oder einer Schäre mit Heimathafen Montevideo.

Die erste Meldung schickte übrigens Sven Holtorf, der seine 7 KR "Greta" nach langer Restaurierung vorstellen möchte. Meldungen von Jollen lassen noch auf sich warten, aber auch das wird sich ändern: Die Organisatoren werden ein Begleitschiff vom Feinsten - ein altes Frachtschiff mit vielen Kojen und reichlich Transportgelegenheiten - für alle zehn Tage chartern.

Insgesamt werden wieder mehr als 200 klassische Yachten zu zehn herrlichen Segeltagen auf der Ostsee erwartet.
Geplant ist ein Segelfest, das vor allem Austausch und Begegnung zwischen Liebhabern klassischer Boote aus verschiedenen europäischen Ländern und auch zwischen Binnen- und Butenseglern ermöglichen soll.

Skipper und Crews haben eine reizvolle Auswahl: Wettfahrten auf der idyllischen Flensburger Förde, Toursegeln auf dem Als Fjord, Langstrecken- und Dreiecksregatta ab Sønderborg, Wettfahrten auf der Schlei, Regattieren durch das Kieler-Woche-Gewusel am Abschlusstag der Classic Week. Dazu werden natürlich viele kulturelle Akzente geboten. Zu internationalen Begegnungen auf und am Wasser wird es viele Gelegenheiten geben ...

Robbe & Berking Classic Week


Erinnerungen an die 1. Classic Week:


Erinnerungen an die 1. Classic Week ...

Die Peggy Bawn kam sogar aus Irland.

Fotos: pep, Ulf Sommerwerck



top...