NEWS

Wettfahrt verloren, Freunde gewonnen

Teamracing beim Deutschen Touring Yacht-Club am Starnberger See: Die Schotten vom Royal Northern and Clyde Yacht Club haben es wieder geschafft! Am Samstag, den 29. September, konnten sie die Rennen für sich entscheiden und nehmen den David Ryder-Turner Cup zurück nach Helensburgh, Schottland.

In Schottland regattieren wir auf den sog. Gareloch One Designs (wie ein kleiner Drachen), einer Flotte von Schiffen, die dort seit bereits über neunzig Jahren auf dem Wasser sind und immer noch kräftig herangenommen werden. In Deutschland segeln wir in der Regel an der Ostsee, in den letzten Jahren immer wieder in Arnis an der Schlei. Dieses Jahr ging es in den Süden, das erste Mal überhaupt. Der Deutsche Touring Yacht-Club (Tutzing) nahm uns auf und bot die freundliche und offene Atmosphäre für das Event, eine professionelle Regattaleitung, spannende Wettfahrten und vor allem: Viel Spaß! Danke an die Eigner der Drachen, die ihre Schiffe zur Verfügung stellten. Und dazu zeigte sich der Starnberger See seglerisch von seiner allerbesten Seite, Wind und Sonne satt!

Ein eigener Dank geht an unseren Sponsor, die Brauerei Budweiser Budvar. Als Seglerin und Segler weiß man, wie sehr man sich nach langen und harten Wettfahrten über ein hervorragendes und kühles Bier freut. Das ist hervorragend angekommen!



top.......