NEWS

Faber + Münker verleiht Silbernes Kopfbrett an Christoph von Reibnitz

boot 2015:
Der neu von den Kieler Segelmachern Faber + Münker gestiftete und von Robbe + Berking gestaltete Preis des „Silbernen Kopfbrett“ wurde anlässlich der boot 2015 an Christoph von Reibnitz verliehen. Christoph von Reibnitz wurde für seine herausragenden, seglerischen Leistungen geehrt und die Stifter des Preises sowie alle Anwesenden Gäste konnten sich keinen verdienteren Segler für die „Erstausgabe“ diese wunderschönen Preises vorstellen.

„Es gibt nur wenig Schiffe an unseren Küsten, die so bekannt sind und so bewundert werden, wie die Peter von Seestermühe (ehemalig Peter von Danzig),“ so Sönke Stich, der als Werftleiter der Robbe + Berking Classics GmbH & CoKG aus Flensburg die Laudatio auf den Preisträger gehalten hat. „Das inzwischen 80 Jahre alte Schiff hat Christoph von Reibnitz vor fast 25 Jahren übernommen und sich zur Aufgabe gemacht, dieses zu erhalten, im Geiste einer klassischen Yacht zu verbessern und natürlich zu segeln,“ so Sönke Stich weiter.

Würdiger Nachfolger gesucht
Das „Silbernen Kopfbrett“ wird auch in Zukunft vergeben werden. Die Jury, die sich aus Ulrich Münker, Christian Tinnemeier und jetzt Christoph von Reibnitz zusammensetzt, wird ab sofort mit großer Sorgfalt Ausschau halten, wer als Segler oder Institution in Zukunft für diesen Wanderpreis in Frage kommen könnte. „Wann genau das sein wird, können wir heute noch nicht sagen, das wird davon abhängen, wann wir einen würdigen Nachfolger von Christoph finden, der die Messlatte sehr hoch aufgehängt hat,“ so Ulrich Münker.



top...