NEWS

Dreiklang

Das "Wintertreffen" steht im Mittelpunkt aller winterlichen Freundeskreis-Aktivitäten. Ergänzt um Symposium und Workshops lohnt sich auch die weiteste Anreise - eine Reise ins "Classic Weekend“.


Wintertreffen 2019
Segeln, wenn's stürmt und schneit

Wer einmal da war, der kommt wieder. Und so ist der nüchtern als "Wintertreffen" bezeichnete Höhepunkt der segelfreien Zeit stets ein Wiedersehen mit der ganzen Großfamilie der Klassikerfans.
Das Programm steht ja zumeist erst Ende Januar fest, doch kann schon soviel verraten werden: Sören Hese wirft einen Blick auf die Höhepunkte der Regattasaison 2018, Nico Krauss nimmt Schärenkreuzer in den Fokus.
Restaurierung ist immer ein spannendes Thema, ein Bootsbauer wird berichten. Ein Fahrtenbericht - Nordsee/Atlantik - ist eingeplant. Und mit unseren Regattaorganisatoren können Sie sprechen, mit Gästen aus den Niederlanden, Dänemark, Schweden und vielen mehr. Wichtig: Für Musik und kulinarisches Wohl ist gesorgt.
Samstag, 2. Februar, 19:00 Uhr im "Museum am Rothenbaum" zu Hamburg, Rothenbaumchaussee 65. Der Eintritt ist frei, Mitgliedschaft und Anmeldung sind nicht erforderlich.
www.fky.org/freundeskreis/wintertreffen.htm


5. Classic Yacht Symposium
Für alle, die mehr wissen wollen!

Am Tag vor dem Wintertreffen, am 1. Februar, lädt der Freundeskreis zum Symposium.
Fachkundige Referenten aus Nord und Süd und moderierte Diskussionsrunden schaffen einen guten Rahmen, um Fragen der Yachtkonstruktion und die vielfältigen Erfahrungen und Meinungen beim Erhalt und Pflege klassischer Yachten gründlich besprechen zu können.
Freitag, 1. Februar, 13:00 Uhr im "Museum am Rothenbaum", ab 19:00 Uhr gemeinsames Abendessen im Museumsrestaurant. Näheres zu den drei Themenschwerpunkten und Anmeldung über:
www.classic-yacht-symposium.de


FKY-Zukunftswerkstatt
Wo wollen wir hin?

Die Ideen und Vorschläge von drei Workshops in Hamburg, Friedrichshafen und Berlin sollen am Samstag, dem 2. Februar, ab 13:00 Uhr in den Räumen des „Museums am Rothenbaum“ ergebnisorientiert zu ganz konkreten Maßnahmen und Vorhaben ausgestaltet werden.
Jeder, der mitmachen will, kann sich in seinem „Lieblings- oder Leidenschaftsthema“ vertieft mit der Ausgestaltung beschäftigen. Mehr über die Themenfelder, den Ablauf der Werkstatt ist zu erfahren auf:
www.fky.org/zukunft.htm



top...