PEEL - Koster K22 S7


Peel ist einer der besten Besen auf dem Markt. Er segelt fantastisch bei allen Winden und auf allen Arten von Wasser. Hält sowohl Wind als auch See stand. Befindet sich in einem fantastischen Zustand


fast neues stehendes Gut und ein Mast, den man heute kaum noch gebaut bekommt, Segel von Elvström in Epex usw. die Liste kann beliebig lang sein. Die Oberfläche ist mit dem Allerbesten behandelt, was es gibt. Ein besseres Boot in ihrer Größe ist schwer zu finden. Sie hat den Besenpokal, das Apl-Rennen classic, den Klassensieg in der Tjörn-Runde und viele Spitzenplätze für diejenigen, die Rennen fahren wollen, gewonnen. Unglaublich, um Langstrecken zu segeln (8 Wochen am Stück). Vollständige Besitzergeschichte. Lars Sestervik besitzt die Peel seit 45 Jahren. Sehen Sie mehr Bilder auf Facebook "Segla koster" und in der SYS-Matrix. Sehen Sie die Peel auf dem Film in diesem Link segeln:https://sittbrunnenplay.solidtango.com/video/den-seglande-glaskonstnaren-fran-orust

Ausrüstung:

Vollständig ausgestattet mit u.a. Crossbar in Elvström Epex wenig benutzt, Crossbar in Crusing Laminat funktioniert gut, aber das Großsegel sieht nicht ganz weiß. Sturmfock kaum benutzt.2 große Blockfender + 2 große normale, Stampfer.7,5 kg original Bruce-Anker mit Leine und Bleigewicht, Paddel, Bootshaken, Spi-Baum.

Segelabdeckung und Sprayhood einige Saisons und eine neue Cockpitabdeckung. Trolley/Karre+Spiritusküche.

15 000 Euro

Der Preis ist nicht das Wichtigste, sondern der richtige Käufer.

Kontaktieren Sie Lars Sestervik +46 708-472426, sestervik@gmail.com

.

Peel wurde bestellt, nachdem ein Johan Andersson bei der Lotterie des Segelvereins Viken-Ägir eine B22 gewonnen hatte. Er schrieb an den Finanzminister, um die Lotteriesteuer zu vermeiden.

Mit dem Geld aus dem Verkauf der B22 und den Beiträgen seines Vaters ließ er eine K22 nach einem Entwurf von Bröderna Ohlsson bauen. Peel ist eigentlich eine K20, aber mit einem größeren Rigg und einem schwereren Kiel wurde sie zu einer K22.

Ich habe die Peel im Frühjahr 1980 gekauft und bin der sechste Besitzer. Ursprünglich hatte die Peel ein lackiertes Kieferdeck, wurde aber in den frühen 60er Jahren abgedeckt. Im Sommer 1981 gelang es mir, den Baum einmal zu brechen und den Mast 2 Mal zu brechen. Beim letzten Mastbruch landete das ganze Rennen im Meer.

Das Rigg wurde von Osborne Ralph entworfen und ein neuer Mast wurde von Ragnar Johage gebaut. Mit dieser Takelage fährt die Peel gut mit nur Groß oder nur Fock. Im Winter -92 habe ich das Segeltuchdeck ausgetauscht, das Cockpit umgebaut, neue Luken usw. 2014 war es Zeit für ein kleines Update der Trimmfunktionen und neue Segel (das vierte, das ich bestellt habe).

.

Daten zum Boot

Eigner Ruft

Bootstyp K22

Baujahr 1950

Designer Br. Ohlson

Werft Åmans Varv

Standort Göteborg

Löa 7,35 m

Lwl 6,85 m

Breite 2,35 m

Tiefgang m

Verdrängung Tonnen

Material Rumpf Kiefer

Deck Dukat oregonepine

Rigg Typ Bermuda

Segelfläche (Groß + Fock) 26,8 qm effektiv 33 qm

Schilder im Segel K22 S7

Sommerhafen

Winterliegeplatz

Ausstattung

Batterie

Bilgepumpe

Navigationsbeleuchtung

Kompass

Kocher

Cockpit-Persenning

Sprayhood

Unterwasseranstrich

Trailer

.

.

zurück