|
|
|
|
|
NEWS
Blekinge Archipelago Raid
Pressemitteilung:
Langstreckenfahrt vom 20. zum 28. August 2005
"Nach den Langstreckenfahrten auf dem Rio Douro in Portugal 1997 und danach 1998 der Überquerung von Schottland über die drei Great Glen Raids in den Jahren 2000, 2001 und 2002 hatte Albacore im August 2003 die 1. Entdeckungsseefahrt im Archipel von Blekinge in der Ostsee organisiert.
Die Küste und das Archipel in der Region von Blekinge erwies sich als ganz außergewöhnlich günstig für unsere Boote. Während der Etappen auf den Inseln, wo wir uns oft als die einzigen Besucher befanden, wurde dies durch eine besondere Atmosphäre in einer vollständig geschützten und naturbelassenen Seeumwelt und durch den warmen Empfang bei den einzelnen Etappen unserer Seewanderung bestätigt.
Seit der Entstehung des 1. Raid Fluvial do Douro für Segel- und Ruder Jollen 1997 haben sich die Boote enorm weiterentwickelt. Mehrere Architekten und Erbauer haben sich in Frankreich und in anderen europäischen Ländern für die Entwicklung dieser kleinen Boote und ihre Benutzung für die Kreuzfahrt oder für Langstreckenfahrten begeistert. Anläßlich des letzten Great Glen Raids und des 1. Blekinge Archipelago Raids haben wir eine große Anzahl von neuen Booten gesehen, die meist, jedoch nicht immer, den alten Traditionen entsprachen, die sich der Flottille der traditionellen Boote anschließen, welche sich ihrerseits immer mehr und besser an ihre neue Benutzung im Sportsegeln anpassen.
Mit großem Enthusiasmus organisieren wir nun im August 2005 in Zusammenarbeit mit unseren schwedischen Partnern und allen Institutionen der Region das 2 ° Blekinge Archipelago Raid vom 20. bis 28. August 2005 an der Süd-Ost Küste von Schweden, wo die Bedingungen für diese Jahreszeit "im Prinzip" sehr günstig sind mit vorherrschend mäßigen Winden von Süd-West und Luft- und Wasser Durchschnittstemperaturen von 20°.
Das 2° Blekinge Archipelago Raid vom 20. bis zum 28. August 2005 wird gleichzeitig das Ergebnis unserer Erfahrung in dieser Bootsklasse und der Organisation solcher "Seewanderungen" und das Resultat der Arbeit der Architekten und der Erbauer im Laufe dieser letzten Jahre sein. Die große Vielfalt der Boote, der Besatzungen und der Nationalitäten wird wieder einmal einer der Hauptanziehungspunkte dieses "Raids" sein, der dazu beiträgt, eine gleichzeitig warme, kameradschaftliche und konkurrenzfähige Atmosphäre zu schaffen.
Diese Veranstaltung wird traditionelle Segel- und Ruder- Jollen, Klassiker und "neue Klassiker", "moderne" Segel- und Ruder-Jollen, Jollen aus dem nördlichen Europa, Boote vom Mittelmeer , Cat Boats der Ostküste der USA, schwedische Pilot Boats usw. vereinen."
Website: http://www.b-a-r.se/
|
|