|
|
|
Wenn zu Ende der Saison die Boote an Land stehen, trifft sich die Seglerwelt anderenorts. In den nächsten Wochen wird der Freundeskreis Klassischer Yachten daher sich auch auf Bootsmessen präsentieren, auf der "Hanseboot", der Berliner "Boot & Fun" und im Februar dann auf der Bremer "BoatFit".
Am 26. Oktober 2013 öffnet die Hanseboot in Hamburg für eine Woche bis zum 3. November ihre Tore. Der Freundeskreis zeigt auch in diesem Jahr seine Ideen und Aktivitäten auf einer Sonderfläche in der Halle B6. Das ist die erste Halle beim Eingang U-Bahn Messehallen.
Die Messe “Boot & Fun” in Berlin setzt auf Klassiker. Berlin ist sicher kein schlechter Standort für eine „Klassiker-Halle”. Namhafte Konstrukteure wie Max Oertz, Claus Engel- brecht, Robert Franz oder Artur Tiller wirkten in den 20er und 30er Jahren in der Hauptstadt. Auch in den Nachkriegsjahren wurden in Ost und West bis in die 60er Jahre traumhafte Mahagoni-Motorboote der Marken Beelitz, Ernst, Schneider, Marchot, Panther oder Pfennig gebaut. „Der betörende Geruch von Bootslack und Holz wird in der 3000qm großen Klassikerhalle erlebbar,” heißt es in der Pressemitteilung der „Boot & Fun”.
Schauen wir mal... Der Freundeskreis ist jedenfalls eingeladen und wird zum fünften Mal mit einem eigenen Messestand auf der “Boot & Fun” vertreten sein, die übrigens Hauptsponsor der "Havel Klassik" ist. (20.-24.11.2013).
Schon Tradition hat die “BoatFit” in Bremen als Klassiker- und Refit-Messe. Die 9. “BoatFit” 2014 will weiter auf Erfolgskurs segeln. Ein Zuwachs an Ausstellern wird erhofft und das breite Vortragsprogramm soll wieder den besonderen Anreiz bieten, die Messe mit ihren unterschiedlichen Themeninseln zu besuchen. Ergänzt wird die “BoatFit” um einen sonntäglichen “Nautischen Flohmarkt”. Bereits zur ersten Messe 2006 organisierten unsere Bremer Mitglieder eine umfangreiche Freundeskreis-Präsentation. Und auch 2014 sind wir wieder dabei. Schwerpunktthema des Messestandes zur “BoatFit” sollen die Drachen sein... (21.-23.2.2014) |
|||
|