NEWS

Noch ein Monat bis zur „Classic Week“ - Ausblick auf ein Klassikerfest zwischen Flensburg, Sonderborg, der Schlei und Kiel vom 9. bis 17. Juni, das es in diesem Umfang in Deutschland noch nicht gegeben hat (und auch in den nächsten Jahren nicht wieder geben wird):

Zu Begegnungen auf und am Wasser wird es in dieser 9-Tage-Woche ausreichend Gelegenheit geben: Zum Einen setzen verschiedene Langstrecken-Regatten und Dreieckswettfahrten auf der Flensburger Innenförde oder auf der Schlei sportliche Akzente, zum Anderen hat die „Week" auch für Fahrten- und Jollensegler ein ereignisreiches Programm vorbereitet. Für sie werden Alternativtörns und besondere kulturelle Angebote eingerichtet; Transportcrews sorgen zudem für einen reibungslosen Gepäck-Transport.

Was ist am reizvollsten? Skipper und Crews haben eine reiche Auswahl: Törn von der idyllischen Flensburger Förde zum Alsen Sund, die Langstrecke S
ønderborg-Schleimünde oder eher die diversen Dreiecksregatten oder die Langstrecke durch das Kieler-Woche-Gewusel am Abschlusstag?

Das Meldegeld in Höhe von 110 Euro (Skipper) und 55 Euro je Crewmitglied beinhaltet neben dem Segelteil Liegeplatz, Frühstück und ein umfangreiches Kulturprogramm. Allein das Musikprogramm vom klassischen Konzert im Schloß zu Sönderborg, handgemachter Musik zur Nacht und lateinamerikanischer Rhythmen in der größten freitragenden Holzhalle Norddeutschlands im British Kiel Yachts Club bis zum Auftritt der 20-köpfigen Musikgruppe Tätära an der Flensburger Hafenspitze dürfte einmalig vielfältig und hochkarätig sein.

Selbstverständlich sind die vier Veranstaltungsteile auch einzeln zu besuchen.
Wäre schön, wenn Sie zumindest einen Teil mitsegeln könnten. Denn – das ist gewiss- einen solchen Regattareigen wird’s frühestens in zehn Jahren wieder geben...

Anmeldeschluß für die „Classic Week ist der 19. Mai.

Meldeformular

www.classic-week.de



top...