Freunde treffen


Mächtige Wellen unter dem Bug und gute Stimmung an Land: Die German Classics werden wieder zum interessanten Ereignis für Skipper und Zuschauer gleichermaßen. Ab sofort kann gemeldet werden! Frühzeitig melden erleichtert dem Laboe-Team die Vorbereitung.


www.german-classics.info/2022_anmeldung

Rund 120 klassische Yachten vom stattlichen 22m langen „Zwölfer“ bis zur feinen Hansajolle werden vermutlich dabei sein, Bootsklassen vereinen sich zu einer einzigartigen Typenvielfalt. Die Schärenkreuzer, Spitzgatter, Seefahrtkreuzer, Rennyachten, KR-Kreuzer wie auch die hölzernen Drachen und Folkeboote erinnern an die Startfelder der Seeregatten zur Kieler Woche von den 20er bis in die 60er Jahren.

Ein großes Regattafeld. Mit einer kleinen Änderung: Wegen des zeitgleich vom DSV organisierten 50jährigen Jubiläums der Segelolympiade in Schilksee bleibt die traditionelle Langstreckenwettfahrt am Samstag auf der östlichen Seite des Förde-Fahrwassers. Und am Freitag wird die Regattabahn auf der Kieler Innenförde ausgelegt.

Es gilt: Dabei sein ist alles! Egal ob kleines oder großes Boot - einfach (möglichst frühzeitig) anmelden und Segelei und Hafenprogramm genießen.
An Land locken die mannigfaltigen Genüsse eines kulinarischen Marktes, Jazzrock, Blues-Sessions und eine kultige Abschlussfete, gekrönt vom Blick auf die Schönheiten im Hafen.

www.german-classics.info

Fotos S. Hese, www.sailpower.de