Ostseeregatten ?


Es deutet alles darauf hin, dass die Regatten Max Oertz, Rendezvous, The Run nach Svendborg und die Classics in Laboe dieses Jahr nicht in gewohntem und bewährtem Umfang organisiert werden können.


Noch haben sich unsere Regatta-Teams nicht offiziell entschlossen, die Regatten auf der Ostsee 2020 auf Grund der weltweiten Corona-Pandemie abzusagen - auch wenn „social distancing“ und Reisebeschränkungen uns , ob wir es wollen oder nicht, noch länger erhalten bleiben. Die Corona-Pandemie hat uns alle fest im Griff.

Es deutet aber alles darauf hin, dass die Regatten in Neustadt, Kiel, Svendborg und Laboe dieses Jahr nicht in gewohntem und bewährtem Umfang organisiert werden können. Auch die öffentlichen Verordnungen lassen dies bisher nicht zu.

Aber muss deshalb ganz auf Regatta verzichtet werden? Aus der aktuellen Ausnahmesituation könnte die Planung für abgespeckte Formate erwachsen. Mit Eurer Hilfe!

Neustadt und Laboe zum Beispiel mit Kurzprogramm und minimalem Aufwand am Samstag. Oder: Die Nachtregattakurse führen auf einen schönen Ankerplatz.

Vorschläge bitte an info@fky.org senden! Oder an die Ansprechpartner der verschiedenen Veranstaltungen.