NEWS

Dreiklang

Das "Wintertreffen" steht im Mittelpunkt aller winterlichen Freundeskreis-Aktivitäten. Ergänzt um Symposium und Workshops lohnt sich auch die weiteste Anreise - eine Reise ins "Classic Weekend“.


Wintertreffen 2020
Segeln, wenn's stürmt und schneit

Wer einmal da war, der kommt wieder. Und so ist der nüchtern als "Wintertreffen" bezeichnete Höhepunkt der segelfreien Zeit stets ein Wiedersehen mit der ganzen Großfamilie der Klassikerfans.
Das Programm steht ja zumeist erst im Laufe des Januar fest, wir werden alles dran setzen, interessante Beiträge rund ums Thema „Klassischer Yachtsport“ auf die Bühne zu bringen, Regattarückblicke auf die Classic Week mit Nico Krauss und Sören Hese, Restaurierungsberichte und ein Rundblick in der 12mR-Klasse von Patrick Howladt bilden - u.a. - das Rückgrat eines unterhaltsamen Abens..
Das Treffen hat ein neues Zuhause gefunden, den Miralles Saal am Mittelweg 42. Unser altes Domizil, das Völkerkundemuseum, war schon länger zu klein geworden, im letzten Jahr schließlich mussten Besucher draußen bleiben und die waren verständlicherweise verärgert. Der Miralles Saal nun bietet deutlich mehr Platz.

1. Februar, 19:00 h. Eintritt ist frei, Mitgliedschaft und Anmeldung sind nicht erforderlich.
www.fky.org/freundeskreis/wintertreffen.htm


6. Classic Yacht Symposium
Für alle, die mehr wissen wollen!

Am Tag vor dem Wintertreffen lädt der Freundeskreis zum Symposium.
Fachkundige Referenten aus Nord und Süd und moderierte Diskussionsrunden schaffen einen guten Rahmen, um Fragen der Yachtkonstruktion und die vielfältigen Erfahrungen und Meinungen beim Erhalt und Pflege klassischer Yachten gründlich besprechen zu können.
Freitag, 31. Januar, ab 13:00 Uhr im nahezu original von 1967 eingerichteten Arne-Jacobsen Saal im Vattenfall Haus, Überseering, Hamburg , ab 19:00 Uhr gemeinsames Buffet im Foyer. Näheres zu den drei Themenschwerpunkten und Anmeldung bis 24.1. über:
www.classic-yacht-symposium.de


FKY-Zukunftswerkstatt
Angepackt!

Wie kann sich das Klassikersegeln weiter entfalten, was heißt das für unsere Regatta- und kulturellen Angebote, in welche Richtung muss unsere zukünftige Aktivität gehen, um die nachwachsende Generation zu begeistern, in welche die Organisationsform des FKY usw.? Die Ideen und Vorschläge der letztjährigen "Zukunftswerkstatt" sollen am Samstag, dem 1. Februar, von 12:00 - 16:00 Uhr in den Räumen de SVAOe ergebnisorientiert zu ganz konkreten Maßnahmen und Vorhaben ausgestaltet werden. Bei der weiteren Umsetzung aller Ideen lauert der Sachzwang, das Verzwickte. Nehmen wir die Gestaltungschancen fest in den Blick.
Moderation: Torsten Jegminat.
Um Anmeldung bis 24.1.20 wird gebeten!
www.fky.org/news/werkstatt-2020.htm



top...