|
|
|
|
|
August 2016
Restaurierungspreis 2016
27/08/16
Von der Hansajolle bis zur Kreuzer-Ketsch:
In diesem Jahr stellten sich die Bewerberboote zur "German Classics" in mehrfacher Hinsicht einem außergewöhnlichen Bewerberfeld:
Final waren 5 Boote zur Präsentation nach Laboe gekommen!
Fotogalerie
Schöne Momente I
27/08/16
Die "Freitagsgalerie" zur GERMAN CLASSICS 2016 ist jetzt komplett online:
Fotos Sören Hese
Die Bilder vom Sonnabend folgen.
Special Edition "German Classics"
24/08/16
Einige (kleinere) Größen der GAASTRA Poloshirts der "German Classics"-Edition sind noch erhältlich, jetzt zugreifen!
Gaastra German Classics Edition 2016
28. German Classics - die Fotos
22/08/16
Herrliches Wochenende wieder einmal! Jede Menge episches Bildmaterial - hier fix die ersten Bilder als kleine Vorschau:
Fotos Sören Hese
Wettfahrtergebnisse siehe Meldung 21.8.
Regattaergebnisse
15/08/16
"Svendborg Classic Regatta" (DMfL)
"Sandhamnsregattan - classic" (KSSS)
"Hamburg Summer Classics (HSC)"
"Oldies baut Goldies" (ASC)
"Oldtimer Treff Chiemsee" (SCCF)
Momente
13/08/16
Im Segeln auf klassischen Yachten steckt eine endlose Fülle an Erlebnissen und Erfahrungen...
Foto von 1961
Eine Woche noch...
11/08/16
... und um Regattaehren segeln 100jährige Yachten, Herreshoff-Designs, Konstruktionen von Henry Rasmussen oder Olin Stephens, Viele Schärenkreuzer, kleine Jollen, viele stattliche Kreuzeryachten, einige 6er, reichlich Folkeboote.
Bis Sonntagabend kann online für die "German Classics" gemeldet werden, danach (in Ausnahmefällen) nur noch vor Ort in Laboe (18. bis 21.8.):
www.german-classics.info
"So schön kann segeln sein"
11/08/16
...heißt es in einer 6-seitigen Titelstory über die "German Classics" in der aktuellen August-Ausgabe der Zeitschrift "Segeln". Recht hat die Redaktion! Foto Ecke Erben.
Angebote
08/08/16
Mit ca. 50 traditionellen Holzbooten und yachten rechnet der HSC bei den "Summer Classics". Am Samstag, 13. August ab 13:00 Uhr starten Jollenkreuzer, Hansa-Jollen, H-Jollen, Drachen, Folkeboote, Schwertzugvogel, Piraten, Flying Dutchman, O-Jollen, Korsar und andere schöne Boote - alle in Holz gebaut - zur ersten Wettfahrt (Foto P. Hartmann). Nachmeldungen sind noch möglich:
HSC
Bereits am Donnerstag, 11. August, beginnen die "Svendborg Classics". Konstruktionen aus dem Hause Peter Bruun bilden in diesem Jahr das spezielle Veranstaltungsthema. Zu diesen zählen die Bootstypen Marsvin, Spækhugger, Grinde und Kaskelot, wobei dem 40jährigen Jubiläum der Grinde die besondere Aufmerksamkeit gilt.
Programm
Die Yachtwerft von Jan-Willem Paulsen ist offensichtlich bestens für kulturelle Feierlichkeiten geeignet. Die "Mittsommer Classics" hatten hier 2013 ihren Mittelpunkt, am 13. und 14. August lädt JWP zur "Musik am Noor". Bands der Spitzenklasse werden das Publikum mit Jazz, Blues und Folk begeistern.
Musik am Noor
GAASTRA "German Classics"
07.08.16
2016 gibt es wieder pünktlich zum Regattastart der "German Classics" am 18. August in Laboe wieder eine eigens entworfene Poloshirt-Kollektion!
GAASTRA bietet allen Regattateilnehmern die Möglichkeit, Poloshirts aus der "German Classics"-Edition zum Vorzugspreis von 59,- € (statt 69,95 €) vorab zu bestellen. Auslieferung und Bezahlung zu Veranstaltungsbeginn im Gaastra-Zelt.
Gaastra "German Classics"
German Classics
02/08/16
Sportlich, festlich, musikalisch, powerful, verträumt - das Veranstaltungsteam bietet wieder ein buntes Spektrum zu Wasser und an Land. Auf See kann leidenschaftlich gesegelt werden, zwischen Festzelt und Lounge wird der gesamte alte Hafen in Laboe wieder zu einem Fest der Sinne.
Gestartet wird am Donnerstag mit einem Willkommensdrink. Am Freitag gibt es wie gewohnt kurze, knackige Wettfahrten. Bewährtes wird am Samstag den ca. 130 Booten mit der Langstrecke auf dem Stollergrund geboten. Illustration Hinnerk Bodendieck.
German Classics
The Mayan
02/08/16
Man muss kein ein echter Alden-Fan sein, um dieses Filmchen zu mögen, denn das Boot von David Crosby ist doch eine schöne Verbindung von Yachtgeschichte und Rockkultur. Oder?
Crosbys Schoner
Liebe Leser!
01/08/16
Wir möchten Ihnen das Projekt „Zentrum“ in Kiel vorstellen, eine Erlebniswelt des klassischen Yachtsports, das neben einer Steganlage, Restaurant, Gästehaus auch ein Bootshaus mit gläserner Werft, ein „Zeithaus“ zur Yachtsportgeschichte und viel Raum für Familien und Kinder, Lernende und Handwerker vorsieht. Die Vorbilder finden sich weltweit in den Ländern mit großer Segelsporttradition.
Der British Kiel Yacht Club hinterlässt Ende 2016 ein sehr schönes Gelände, die Stadt Kiel will das „Sahnestück“ vom Bund erwerben und dort laut Ratsbeschluss einen musealen Bildungs- und Handwerkstandort zum Thema Segelsport und Yachtbau fördern. Dieses städtische „Struktur- und Nutzungskonzept“ für die Nachnutzung des Areals entspricht weitgehend unserer Projektidee. Da sollten wir die Nase ganz vorn haben können.
... weiter lesen
|
|